Schnell, einfach und bequem. Ihr Kundenportal von Wüstenrot.

Nutzen Sie unser Kundenportal "Mein Wüstenrot" mit hilfreichen Services. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Es zeigt Ihnen übersichtlich Ihre Verträge, ist von allen mobilen Endgeräten aus rund um die Uhr verfügbar und ideal, um kleine Aufträge direkt und schnell auszuführen.

Bitte geben Sie im nachfolgenden Feld Ihren persönlichen Registrierungscode ein:

Jetzt die Registrierung in wenigen Schritten abschließen:

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Mein Wüstenrot Kundenportal Registrierungsprozess Erklärfilm

Ihr Kontoauszug

Anfang des Jahres erhalten Sie die Kontoauszüge für Ihre Wüstenrot-Bausparverträge.

Fragen und Antworten zum digitalen Versandweg

Welche Vorteile habe ich als Kunde vom Kundenportal?

  • Alle Wüstenrot-Verträge jederzeit aktuell im Blick: Alle Informationen zu Verträgen griffbereit – keine Papierablage mehr
  • Mit dem digitalen Versand erhalten Sie zukünftig die Jahreskontoauszüge schneller direkt in das digitale Postfach
  • Praktische Online-Services nutzen – zu jeder Zeit, an jedem Ort: Adress- oder Lastschriftänderungen, Freistellungsaufträge anpassen
  • Direkter Zugang zur Wüstenrot Wohnwelt mit großer Immobiliensuche und Partner-Angeboten rund ums Wohnen zu Sonderkonditionen

Was muss ich tun, wenn ich bereits im Kundenportal "Meine Württembergische" angemeldet bin?

Das Kundenportal "Meine Württembergische" ist Teil des Online-Services "W&W-Kundenportal". Mit Ihren Zugangsdaten der Württembergischen können Sie sich daher sowohl bei "Mein Wüstenrot" als auch bei "Meine Württembergische" anmelden.

Warum sind im Jahreskontoauszug mehrere Registrierungscodes enthalten?

Uns ist der Schutz der Daten wichtig. Daher erhält jeder Vertragsinhaber einen gesonderten Registrierungscode. Mit dem persönlichen Code kann sich der Vertragsinhaber im Kundenportal registrieren.

Wie melde ich mich an, wenn der Registrierungscode fehlt oder nicht funktioniert?

Wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice unter Telefonnummer +49 7141 16 75 59 00.

Was muss ich bei der Registrierung für mein Kind beachten?

Der Jahreskontoauszug Ihres Kindes wird aktuell nicht mit dem Kundenportal der gesetzlichen Vertreter verknüpft. Dokumente zum Jahreskontoauszug Ihres Kindes werden nicht bei Ihrem Benutzerkonto angezeigt. Kinder haben daher einen separaten Zugang zum Kundenportal. Bitte nutzen Sie für Ihr Kind eine eigene E-Mail-Adresse. Als Mobilfunknummer kann auch Ihre Mobilfunknummer hinterlegt werden.

Kann ich eine Vertrauensperson im Kundenportal anmelden lassen?

Der Zugang zum Kundenportal ermöglicht Einblick in alle Vertragsdokumente sowie die Nutzung von Online-Services, die der Abgabe einer Willenserklärung entsprechen. Bitte geben Sie daher Ihre Zugangsdaten nicht in fremde Hände, auch nicht einer Vertrauensperson. Selbst wenn Ihr/e Berater/in sich um alle Ihre Finanzthemen kümmert, darf diese/r sich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht für Sie im Portal anmelden.

Was muss ich allgemein zum Datenschutz beachten?

Hinsichtlich der Datensicherheit kursieren immer häufiger gefälschte E-Mails im Internet. Mit den sogenannten "Phishing"-Mails können vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein. Versenden Sie auch keine Passwörter oder Codes per E-Mail. Wir werden Sie niemals auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Passwort oder Code per E-Mail an unseren Kundenservice oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen.

Ändern Sie Ihre Passwörter regelmäßig. Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafé). Beenden Sie Ihre Sitzung im Kundenportal immer mit dem Abmelde-Button.

Die Bestätigungsmail fehlt oder der Link funktioniert nicht. Wie kann ich mich registrieren?

Bitte prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, so können Sie eine neue Mail anfordern. Sie benötigen weitere Unterstützung? Bitte wenden Sie sich an unsere Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice unter der Telefonnummer +49 7141 16 75 59 00.

Wofür ist die Mobilfunknummer erforderlich?

Mit Angabe der Mobilfunknummer können Sie das gesamte Online-Service-Angebot nutzen. Wollen Sie zum Beispiel einen SEPA-Lastschrift-Auftrag ändern, so können Sie unser Online-Formular nutzen. Wir verschicken auf Ihre Mobilfunknummer eine Tan, mit der Sie Ihren Auftrag bestätigen.

Was kostet der elektronische Jahreskontoauszug bzw. die Nutzung des Kundenportals?

Die Nutzung des Kundenportals und die Bereitstellung des Jahreskontoauszuges sind für Sie kostenlos.

Services

Mein Wüstenrot

Haben Sie Fragen zu unserem Kundenportal? Wir sind gerne für Sie da.

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