Wünsche verwirklichen.

Interviews und mehr zu Wüstenrot und ESL.

Gamer

Genau mein Ding.

So machen wir dich startklar.

Wie wird man eigentlich Pro-Gamer?

Adrian Müry und Finn-Lukas Salomon

Wir haben mit Adrian „Wardain“ Müry und Finn-Lukas „Don Arts“ Salomon über ihren Einstieg in die Szene gesprochen. Die Spieler von Euronics Gaming wurden zu MVPs der ESL Meisterschaft gewählt.
Was diese Auszeichnung für sie bedeutet, was sie für ihre Zukunft planen und ihre League of Legends Tipps findet ihr hier.

Mit Wüstenrot nach Australien.

Johannes Hohmann in Australien

Wünsche werden Wirklichkeit – aber nicht nur Wohnwünsche! Unser Interviewpartner Johannes Hohmann erfüllt sich zum Abitur einen ganz besonderen Traum: Ein Jahr Work&Travel in Australien. Das Ganze finanziert er durch seinen Bausparvertrag.
Wie das funktioniert und wie er darauf kam, erfahrt ihr hier.

Wie kommt man eigentlich zu Wüstenrot?

Lukas Rief am See

Darüber haben wir mit Lukas Rief gesprochen. Lukas ist 24 Jahre alt und betreut im Gebiet Potsdam Kunden der Wüstenrot Bausparkasse. Unabhängigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten waren für Lukas die ausschlaggebenden Faktoren für seine Arbeit bei Wüstenrot.
Was er vom ESL Engagement von Wüstenrot hält und welches Spiel ihn in seiner Freizeit zur Weißglut treiben kann, lest ihr hier.

Erfülle dir deinen Traum!

Mach dein eigenes Ding und sei allen anderen einen Schritt voraus. 

Für deinen Bausparvertrag erhältst du nicht nur staatliche Förderungen, sondern on top den Wüstenrot Jungendbonus von bis zu 200 Euro.*

Du nutzt staatliche Förderungen und bist unter 25? Dann kannst du nach 7 Jahren frei über dein Bausparguthaben verfügen. Das heißt: Mit Hilfe von Wüstenrot Wohnsparen kannst du dir zum Beispiel ein Auto kaufen oder dein Studium finanzieren.

* Fußnoten

* Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.