Deine Stars im Interview.

Unsere exklusive ESL-Videoreihe.

Gamer

M3lly (2. Teil)

Video

Das Jahr 2017 hat bei Melek "m3lly" Balgün viele Veränderungen gebracht. Sie ist durch ihren Job sehr viel auf Reise und macht genau ihr Ding. Warum sie ihre PCs schon immer selber zusammengebaut hat und welche Tipps sie für angehende Moderatoren hat, verrät sie in unserem Video.

Mirza

Video

Das Motto von Mirza Jahic ist "never give up" - wenn du alles gibst, kannst du auch alles erreichen. So macht er genau sein Ding. Mehr von Mirza gefällig? Dann viel Spaß mit unserem Interview-Film!

Sola (2. Teil)

Video

Sola hat es geschafft und seine Leidenschaft für League of Legends zum Beruf gemacht. Wie er auch in Zukunft genau sein Ding machen will und wieso er gerne ein Salzstreuer wäre, das erfahrt ihr in unserem Video.

Maxim

Video

Als erfolgreicher YouTuber, Streamer und Kommentator hat Maxim genau sein Ding gemacht. Und wie geht es jetzt weiter? Das erfahrt ihr im Video!

NiksDa (2. Teil)

Video

Moderator, YouTuber und demnächst der große Durchbruch als Punk Rocker? Wir, die Wüstenrot Bausparkasse, haben Niklas „NiksDa“ Kolorz zum 2. Interviewtermin besucht und ihn gefragt, wie es mit seiner Zukunftsplanung aussieht.

TaKe (2. Teil)

Video

E-Sports-Bar erfolgreich ausgebaut, das Team vergrößert. Und was nun? Seit unserem letzten Interview mit Dennis „TaKe“ Gehlen ist viel passiert. Wir haben ihn gefragt, wie es jetzt nachdem er sein Ding gemacht hat, weitergeht.

Sola

Video

Nico Linke aka Sola hat für seine jungen Jahre schon einiges zu erzählen. Selbst er staunt über seine Entwicklung, vom eher ruhigen, schüchternen Gaming-Fan zu einem der unterhaltsamsten LOL-Caster, der vor über 3.000 Menschen live kommentiert.

TaKe

Video

Dennis „TaKe“ Gehlen ist E-Sportler durch und durch. Sein Start-Up-Unternehmen TaKeTV entwickelte sich schnell zu einem kleinen Imperium. Eine Erfolgsgeschichte, die nach eigenen Angaben Bilderbuch-Charakter hat.

NiksDa

Video

Niklas „NiksDa“ Kolorz erzählt euch in unserem Video, warum er sich gegen sein Wirtschaftsinformatik Studium entschieden hat und wie er seine wahren Talente entdeckt hat. Dabei hat ihm auch das positive Feedback von seinen vielen Zuschauern sehr weitergeholfen, um seinen Traum als Moderator auf der Bühne zu erfüllen.

Kupferfuchs

Video

Youtuberin und Cosplayerin Nadine aka Kupferfuchs ist ein wahres Multitalent. Sie erzählt euch in unserem Video, warum sie schon als Kind ihre Faszination für Cosplay entdeckt hat und wie ihre zwei Brüder zu ihrer E-Sport-Begeisterung beitrugen.

Benny

Video

Benny ist Geschäftsführer von bPartingGaming, leidenschaftlicher FIFA-Spieler und Mentor. In unserem Video erzählt er euch, warum er einen eigenen YouTube-Kanal gestartet hat und woher seine Leidenschaft zum E-Sport kommt.

M3lly

Video

Die eSport-Moderatorin m3lly berichtet euch in unserem Video, wie durch ihre Teilnahme an einer Informatik AG in der 9. Klasse ihre „eSport-Laufbahn“ begann und inwiefern ihr größter Wunsch mit ihrer Liebe zu Pferden zusammenhängt.