Raus aus Hotel Mama, ab in die eigene Bude.

Mit HowTo weißt du mehr!

HowTo-Protagonist Arne sitzt wie ein Boss auf dem WG-Sofa

Neuer Job, Finanzen oder auch ein neues Zuhause. Das ist einerseits aufregend und du weißt genau, was du willst, andererseits sind da noch eine Menge Fragezeichen. Aber keine Panik, wir lassen dich mit deinen Fragen nicht alleine!

In kurzen Videos erklären wir dir das, was dich heute oder in Zukunft bewegt.

Auf ins WG-Leben!

Youtube Teaser Trailer Arne WG-Leben Vorschaubild

Eine WG finden.

Video

Jetzt ist Schluss mit Hotel Mama – auf geht's ins WG-Leben!

Aber Stopp! So einfach ist es manchmal eben doch nicht. Es lauern einige Stolperfallen: Wo finde ich die passende WG? Wie funktioniert das mit dem WG-Mietvertrag? Und was ist eine Wohnungsgeberbestätigung?

Ganz schön verwirrend? Keine Sorge, wir beantworten dir in unserem Video die wichtigsten Fragen für deinen Start in die WG. Los geht’s!

Ein WG-Zimmer bezahlen.

Video

It‘s all about Money – auch ein WG-Zimmer kostet monatlich Miete.

Aber wovon hängt diese eigentlich ab und was kostet dich bspw. ein Zimmer in München im Vergleich zu Chemnitz?

Wir verraten dir im Video, welche Faktoren entscheidend sind.

Das WG-Casting meistern.

Video

Du hast das beste WG-Zimmer ever entdeckt? Cool! Jetzt musst du dich nur noch dem WG-Casting stellen.

Ist aber leichter gesagt als getan, denn kein WG-Casting gleicht dem anderen. Es gibt nämlich ein paar Dos & Don'ts zu beachten.

Arne verrät dir im Video, was wichtig ist und was überhaupt nicht geht. Noch mehr Tipps findest du in unseren Checklisten. Und ab dafür!

Die WG-Bude untervermieten.

Video

Yay, endlich! Das nächste aufregende Abenteuer ruft: Du startest ein Auslandssemester oder ein Praktikum.

Aber stopp! Was passiert denn jetzt mit deinem hart "erkämpften" WG-Zimmer? Muss das jetzt wieder abgegeben werden? War jetzt alles umsonst?

Nein, keine Sorge, du kannst deine Bude behalten und diese derweil zwischenvermieten. Arne weiß wie's funktioniert!

Gestalte deine Zukunft – mit Wüstenrot Wohnsparen.

Video

Raus bei den Eltern und rein in die eigene Bude – das hätte doch was und ist auch gar nicht kompliziert. Mit Wüstenrot Wohnsparen kannst du dir deine ganz persönlichen Wünsche erfüllen. Also direkt Bausparvertrag klarmachen und vom Chef noch die vermögenswirksamen Leistungen abgreifen. Denn es ist deine Bude und deine Freiheit.