#DeineBudeDeineFreiheit.

Mit HowTo weißt du mehr.

Neuer Job, Finanzen oder auch ein neues Zuhause. Das ist einerseits aufregend und du weißt genau, was du willst, andererseits sind da noch eine Menge Fragezeichen. Aber keine Panik, wir lassen dich mit deinen Fragen nicht alleine!

In kurzen Videos erklären wir dir das, was dich heute oder in Zukunft bewegt.
HowTo-Protagonist Arne sitzt wie ein Boss auf dem WG-Sofa
  • HowTo: Jetzt geht's los!
  • Auf ins WG-Leben
  • HowTo auf Youtube
  • Gestalte deine Zukunft

Und jetzt: Film ab!

Youtube Teaser Trailer Arne WG-Leben Vorschaubild

Eine Wohnung finden.

Video

Yay, endlich stehst du auf eigenen Beinen und der erste Job ist auch mega! Jetzt fehlt ja nur noch die passende Bude zum Glück.

Berufseinsteigerin Elif weiß wie der Hase läuft und gibt dir wichtige Tipps rund um Wohnungssuche, Besichtigung & Bewerbung mit auf den Weg, damit auch du die perfekte erste Wohnung für dich findest. Auf geht's!

Auf ins WG-Leben. Mit Arne und HowTo.

Jetzt ist Schluss mit Hotel Mama – auf geht's ins WG-Leben! Aber wie finde ich ein WG-Zimmer? Was muss ich bei der Bewerbung beachten? Und was kostet das alles überhaupt? Fragen über Fragen, doch wir lassen dich nicht im Regen stehen. In vier kurzen Episoden verrät dir Arne, was wichtig ist und was gar nicht geht. Damit du WG-Suche, WG-Casting und die Vermietung deiner heißgeliebten Bude während eines Auslandssemesters oder Praktikums wie ein Boss meisterst.

Und ab dafür!


Video, zum Abspielen auf Start-Button klicken

Alle Videos im Überblick

Video in Playlist
Alles rund um WG-Suche, Kosten und Mietvertrag.
Video in Playlist
Wie teuer wohnst du in München, Mainz oder Chemnitz?
Video in Playlist
Gos & No-Gos für die Wundertüte WG-Casting.
Video in Playlist
WG-Zimmer einfach zwischenvermieten.

Gestalte deine Zukunft – mit Wüstenrot Wohnsparen.

Video

Raus bei den Eltern und rein in die eigene Bude – das hätte doch was und ist auch gar nicht kompliziert. Mit Wüstenrot Wohnsparen kannst du dir deine ganz persönlichen Wünsche erfüllen. Also direkt Bausparvertrag klarmachen und vom Chef noch die vermögenswirksamen Leistungen abgreifen. Denn es ist deine Bude und deine Freiheit.