Unser Beschwerdemanagement

Wir haben den Anspruch, Ihnen immer einwandfreie und kundenorientierte Leistungen zu bieten. Falls wir Ihre Erwartungen einmal nicht erfüllen konnten: Zögern Sie bitte nicht, uns zu informieren!

Ihre Ansprechpartner im Beschwerdefall

Unsere Beraterinnen und Berater vor Ort sind auch im Beschwerdefall für Sie da. Sie können sich mit Ihrer Beschwerde selbstverständlich auch unmittelbar an unsere Zentrale wenden. Dort kümmern sich gerne unsere fachlich verantwortlichen Abteilungen um Ihr Anliegen.

Eine schriftliche Beschwerde senden Sie uns bitte auf einem der folgenden Wege:

  • per Brief an
    Wüstenrot Bausparkasse AG
    W&W-Platz 1
    70806 Kornwestheim
  • per Fax an +49 7141 16 85 36 37
  • per E-Mail an beschwerde@wuestenrot.de
  • online mit dem für Sie extra bereitgestellten Beschwerdeformular, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Bei einer Beschwerde im Zusammenhang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nutzen Sie bitte das zentrale Beschwerdeformular der Wüstenrot & Württembergische AG, über das auch Beschwerden in Bezug auf die Wüstenrot Bausparkasse AG eingereicht werden können. Details zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens nach dem LkSG können Sie der Verfahrensordnung entnehmen.

Das sollten wir zu Ihrer Beschwerde wissen

Mit den folgenden Informationen helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schnell zuzuordnen und zügig zu bearbeiten:

  • Ihr vollständiger Name
  • Ihre Adresse
  • Konto-/Vertragsnummer, falls vorhanden
  • eine Beschreibung Ihres Anliegens bzw. wie wir Ihnen helfen können
  • eine Telefonnummer, unter der wir Sie bei Fragen gut erreichen können
  • Ihre E-Mail-Adresse, falls vorhanden

So bearbeiten wir Ihre Beschwerde

  • Sprechen Sie uns persönlich oder telefonisch an, klären wir Ihr Anliegen natürlich möglichst sofort.
  • Ansonsten haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihr Anliegen innerhalb von einer Woche abschließend zu beantworten.
  • Unsere Antwort erhalten Sie schriftlich oder, falls möglich, telefonisch.
  • Falls wir Ihr Anliegen nicht innerhalb einer Woche abschließen können, bestätigen wir Ihnen zunächst den Eingang der Beschwerde, wenn Sie sich schriftlich an uns gewendet haben. So wissen Sie, dass Ihr Anliegen bei uns angekommen ist.
  • Sollten wir mehr als zwei Wochen Zeit für die Bearbeitung benötigen, erhalten Sie von uns eine schriftliche oder telefonische Information zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens.
  • Bei komplexeren Anliegen, deren Lösung in Ausnahmefällen länger als zwei Wochen benötigen kann, halten wir Sie weiter auf dem Laufenden.

Alternative Streitbeilegung

Wir nehmen am für Sie kostenlosen Verfahren Alternative Streitbeilegung teil. Sie können sich mit Ihrem Anliegen wenden an:

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Bei im Internet geschlossenen Verträgen besteht auch die Möglichkeit, die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform für Verbraucherangelegenheiten zu nutzen.

Alternativ können Sie eine Eingabe bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, machen.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Postfach 13 08
53003 Bonn
Website: www.bafin.de

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere rechtlichen Hinweise.

Chatten Sie mit uns

Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

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