Informationen zu unserem Beschwerdemanagement

Als Ihr Vorsorge-Spezialist haben wir bei der W&W-Gruppe den Anspruch, Ihnen immer einwandfreie und kundenorientierte Leistungen zu bieten. Falls wir Ihre Erwartungen einmal doch nicht erfüllen konnten: Zögern Sie bitte nicht, uns zu informieren!

Ihre Ansprechpartner im Beschwerdefall.

Als erster Ansprechpartner unterstützt Sie jederzeit Ihr Vorsorge-Spezialist vor Ort. Sie können sich mit Ihrer Beschwerde selbstverständlich auch unmittelbar an unsere Zentrale wenden. Dort kümmern sich gerne unsere fachlich verantwortlichen Abteilungen um Ihr Anliegen. Bitte adressieren Sie Ihre Wünsche und Beschwerden hier – abhängig vom Thema bzw. betroffenem Vertrag – an das zuständige Unternehmen.

Das sollten wir zu Ihrem Anliegen wissen.

Mit den folgenden Informationen helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schnell zuzuordnen und zügig zu bearbeiten:

  • Ihr vollständiger Name
  • Ihre Adresse
  • Vertragsnummer
  • eine Beschreibung Ihres Anliegens bzw. wie wir Ihnen helfen können
  • eine Telefonnummer, unter der wir Sie bei Rückfragen gut erreichen können
  • Ihre E-Mail Adresse, falls vorhanden

So bearbeiten wir Ihr Anliegen.

  • Sprechen Sie uns persönlich oder telefonisch an (Ansprechpartner finden Sie unter "Hotline + Kontakt"), klären wir Ihr Anliegen natürlich möglichst sofort.
  • Ansonsten haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihr Anliegen innerhalb von einer Woche abschließend zu beantworten. Wir prüfen dazu Ihre Beschwerde sorgfältig.
  • Unsere Antwort erhalten Sie schriftlich oder, falls möglich, per Telefon.
  • Falls wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von einer Woche abschließen können, bestätigen wir Ihnen zunächst den Eingang der Beschwerde per Brief, wenn Sie sich auf dem Schriftweg an uns gewendet haben. So wissen Sie, dass Ihr Anliegen bei uns angekommen ist. Haben Sie uns die Beschwerde direkt telefonisch oder persönlich mitgeteilt, verzichten wir auf eine gesonderte Eingangsbestätigung.
  • Sollten wir mehr als zwei Wochen Zeit für die Bearbeitung benötigen, erhalten Sie von uns zunächst eine schriftliche oder telefonische Information zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens.
  • Bei komplexeren Anliegen, deren Lösung in Ausnahmefällen länger als zwei Wochen benötigen kann, halten wir Sie weiter auf dem Laufenden.

Wir nehmen am für Sie kostenlosen Verfahren Alternative Streitbeilegung teil. Sie können sich mit Ihrem Anliegen wenden an:

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Bei im Internet geschlossenen Verträgen besteht auch die Möglichkeit, die Online-Streitbeilegung für Verbraucherangelegenheiten zu nutzen.

Alternativ können Sie eine Eingabe bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), machen.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Postfach 13 08
53003 Bonn
Website: www.bafin.de

Für weitere Informationen lesen Sie bitte Rechtliche Hinweise.

Chatten Sie mit uns

Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

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