Unsere Auszeichnungen in der Übersicht

Fairstes Produktangebot

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat die Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der wichtigsten Baufinanzierer untersucht. Die Wüstenrot Baufinanzierung hat in der Rubrik Vermittler sowohl in der Gesamtbewertung wie auch in den Unterkategorien Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice und Produktangebot mit sehr gut abgeschnitten.

Welt zeichnet Wüstenrot für Innovationskraft aus

Welche Unternehmen sich durch eine besonders hohe Innovationskraft hervorheben, haben Deutschlands führender Informationssender WELT und ServiceValue in einer groß angelegten Umfrage untersucht. Der Begriff "Innovation" beinhaltet Anpassung, insbesondere an Kundenwünsche – sei es hinsichtlich eines Produktes oder einer Leistung. Basis dieser Auszeichnung sind rund 220.000 Führungskräfte-Urteile, bei denen insgesamt 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen bewertet wurden. Die Wüstenrot Bausparkasse ist als Unternehmen mit dem Prädikat Höchste Innovationskraft ausgezeichnet worden und ist damit die Nr. 1 in der Branche Bausparkassen!

"Sehr Gut" - Wirtschaftswoche zeichnet Wüstenrot Bauspartarif aus

Die Finanzberatung FMHuntersuchte im Auftrag der WirtschaftsWochedie aktuellen Offerten für Bausparverträge von 17 Bausparkassen und erstellte ein Ranking der besten Tarife bei einer Ansparzeit von zehn Jahren und einer Bausparsumme von 50.000 Euro für eine Modernisierung. Der Bauspartarif Tarif D Komfort der Wüstenrot Bausparkasse AG wurde in der Kategorie Private Bausparkassen (bundesweit), Darlehenslaufzeit 5 bis 10 Jahre, mit der Note "Sehr Gut" ausgezeichnet.

Focus Money bescheinigt Wüstenrot "Exzellente Kundenberatung"

Die Studie "Exzellente Kundenberatung" wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management-und Wirtschaftsforschung realisiert. Die Studie hat zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert. Die Wüstenrot Bausparkasse wird mit dem Deutschlandtest-Siegel "Exzellente Kundenberatung" als Branchensieger ausgezeichnet. Insgesamt wurden 26 Bausparkassen analysiert und nur Wüstenrot konnte eine Auszeichnung erzielen.

"Sehr gut" für Wüstenrot

Die Redaktion von €uro am Sonntag hat in der Ausgabe Nr. 44 (30.10.20 bis 05.11.20) durch das Deutsche Kundeninstitut (DKI) erneut sechzehn Bausparkassen testen lassen. Im Mittelpunkt des Tests standen die Qualität der Beratung, die Konditionen sowie der Kundenservice. Die Wüstenrot Bausparkasse wurde in der Gesamtbewertung mit sehr gut ausgezeichnet.

1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit

Der "Deutsche Kunden-Award 2020/21" ist eines der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Kundenbefragung gingen rund 330.000 Urteile zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen ein. Die Wüstenrot Bausparkasse erzielte in der Branche der Bausparkassen den 1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit (Branchenchampion).

Wüstenrot schneidet in Betreuungsqualität mit sehr gut ab

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2020 der Unternehmensberatung MSR Consulting in den Kategorien Preis-Leistung und Betreuungsqualität mit sehr gut abgeschnitten.

Wüstenrot schneidet bei Preis-Leistung mit sehr gut ab

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel. Für die Studie wurden insgesamt mehr als 2.500 Interviews mit Bestandskunden der verschiedenen Bausparkassen geführt.

Wüstenrot überzeugt mit Platz 1 unter den Bausparkassen

Auch in diesem Jahr befragte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY Kunden zu ihrer Bereitschaft, Unternehmen verschiedener Branchen in ihrem sozialen Umfeld weiterzuempfehlen. In der Online Studie wurden insgesamt 1.306 Unternehmen aus 80 Branchen bewertet. Wüstenrot konnte erneut mit dem 1. Platz unter den Bausparkassen überzeugen.

Wüstenrot ist Testsieger im Bereich "Nachhaltiges Engagement"

Hinter der Online-Umfrage von Deutschland Test und Focus Money mit der Service Value AG, liegen 527.446 Kundenstimmen zu 1.700 Anbietern in 134 unterschiedlichen Branchen. Die Studie beschäftigte sich mit der Frage, ob Unternehmen den Verbrauchern gegenüber sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortlich agieren. Wüstenrot kann mit nachhaltigem Engagement überzeugen und ist Testsieger.

Wüstenrot überzeugt mit höchster Kompetenz in zwei Kategorien

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 1.054 Unternehmen/Anbieter aus 51 Branchen bewertet. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue misst dabei das Kompetenzniveau der Unternehmen in Bezug auf das Produkt bzw. die Dienstleistung. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

Höchste Kompetenz

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 849 Unternehmen/Anbieter aus 43 Branchen bewertet. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue misst dabei das Kompetenzniveau der Unternehmen in Bezug auf das Produkt bzw. die Dienstleistung. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern die Auszeichnung „Höchste Kompetenz“.

Superbrand

Bereits zum sechsten Mal wurde Deutschlands älteste Bausparkasse mit dem Superbrand Award ausgezeichnet. Aus über 1300 renommierten Marken bewerteten unabhängige Fachleute die Teilnehmer nach weltweit identischen Kriterien wie Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit, Markenakzeptanz und Nachhaltigkeit. Wüstenrot zählt damit neben weltweit bekannten Marken wie die der Deutschen Bank, Miele, Hansgrohe oder dem FC Bayern München zu Deutschlands "Awarded Superbrands 2020/2021".

Chat & Kontakt

Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Zurzeit ist kein freier Berater verfügbar.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

+49 714 11 60 Kontaktformular Rückrufservice