Unsere Auszeichnungen in der Übersicht

Bestnote für den digitalen Service von Wüstenrot

Die Digitalisierung von Serviceangeboten und -leistungen ist in der heutigen Zeit schon fast Standard. Doch wie zufrieden sind die Nutzer mit den digitalen Services? Um das herauszufinden, hat FOCUS-MONEY das Kölner Beratungs-und Analysehaus ServiceValuemit einer Studie beauftragt. Gemeint sind damit sämtliche Features und Online-Serviceleistungen wie Kundenportal, Live-Chat, Online-Antrag, Online-Banking, Online-Schadensmeldung, digitale Dokumentenverwaltung, Online-Rechner usw. Der dritte große Kompetenzvergleich umfasst 849 Unternehmen aus 33 Finanzdienstleistungsbranchen.

Die Wüstenrot Bausparkasse(Branche "Bausparkassen") und die Wüstenrot Baufinanzierung (Branche "Baufinanzierer-Vermittler") wurden jeweils mit dem Prädikat "BESTNOTE" ausgezeichnet.

Höchste Kompetenz

ServiceValue und FOCUS-MONEY haben über 230.000 Verbraucherstimmen zu 1.203 Unternehmen aus 62 Kategorien eingeholt. Das Kölner Beratungs-und Analyseinstitut ServiceValue misst dabei das Kompetenzniveau der Unternehmen in Bezug auf das Produkt bzw. die Dienstleistung. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

Wüstenrot wird als "fairste Bausparkasse" ausgezeichnet

Als wie fair empfinden Kunden ihre Bausparkasse? FOCUS-MONEY hat das gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value erneut untersucht. 1623 Kunden gaben in einer repräsentativen Online-Studie ihre Urteile zu 18 Service und Leistungsmerkmalen ab. Insgesamt elf von 17 bewerteten Bausparkassen erreichten diesmal ein überdurchschnittliches Ergebnis und schafften es so ins Ranking. Dabei konnte sich die Wüstenrot Bausparkasse aus Kundensicht erfolgreich behaupten und schafft Top-Platzierungen mit sehr gutin allen Leistungsdimensionen (FAIRNESS, Faires Produktangebot, Faire Kundenberatung, Fairer Kundenservice und Faires Preis-Leistungs-Verhältnis).

Wüstenrot erhält als Branchensieger das Siegel "Ausgezeichneter Service"

In Kooperation mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat das F.A.Z.-Institut den Service verschiedener Anbieter untersucht. Dabei wurden rund 20.000 Unternehmen im Hinblick auf die Serviceorientierung und -performance betrachtet. Analysiert wurden die Themenfelder rodukt/Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Wüstenrot überzeugte dabei erneut vor dem Wettbewerb und erhält als Branchensieger das Siegel "Ausgezeichneter Service".

Wüstenrot ist Testsieger im Bereich "Nachhaltiges Engagement"

Die Wüstenrot Bausparkasse gehört erneut zu den Ausgezeichneten im NACHHALTIGEN ENGAGEMENT und hat aus Sicht der Verbraucher das Prädikat Nr. 1 / Testsieger verdient. Basis des Deutschland-Test-Gütesiegels ist eine breit angelegte Vergleichsstudie von ServiceValue. Für die Untersuchung wurden über 528.000 Verbraucherurteile zu rund 1.700 Unternehmen und Marken aus 134 Branchen und Produktkategorien eingeholt. Gefragt wurde, inwiefern sich diese Unternehmen und Marken aus Kundensicht bemühen, sichtbar nachhaltig, ökonomisch, ökologisch und / oder sozial verantwortlich zu handeln.

"Höchste Kundenzufriedenheit" für Wüstenrot

Wie schätzen Kunden die Anbieter von Produkten und Services ein? Rund 280.000 Urteile zur Kundenzufriedenheit wurden vom Analyse-Institut Service Value erhoben und durch das FOCUS-MONEY-Prädikat bei außerordentlichem Ergebnis versiegelt. Dieses Mal wurden über 1.400 Anbieter aus 67 Branchen untersucht. Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt liegen, genießen "Hohe Kundenzufriedenheit". Die Auszeichnung "Höchste Kundenzufriedenheit" gibt es für alle, die in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark abschneiden. Die Wüstenrot Bausparkasse ist in der aktuellen Studie in der Branche Bausparkassenmit "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet worden.

Welt zeichnet Wüstenrot für Innovationskraft aus

Welche Unternehmen sich durch eine besonders hohe Innovationskraft hervorheben, haben Deutschlands führender Informationssender WELT und ServiceValue in einer groß angelegten Umfrage untersucht. Der Begriff "Innovation" beinhaltet Anpassung, insbesondere an Kundenwünsche – sei es hinsichtlich eines Produktes oder einer Leistung. Basis dieser Auszeichnung sind rund 220.000 Führungskräfte-Urteile, bei denen insgesamt 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen bewertet wurden. Die Wüstenrot Bausparkasse ist als Unternehmen mit dem Prädikat Höchste Innovationskraft ausgezeichnet worden und ist damit die Nr. 1 in der Branche Bausparkassen!

Focus Money bescheinigt Wüstenrot "Exzellente Kundenberatung"

Die Studie "Exzellente Kundenberatung" wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management-und Wirtschaftsforschung realisiert. Die Studie hat zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert. Die Wüstenrot Bausparkasse wird mit dem Deutschlandtest-Siegel "Exzellente Kundenberatung" als Branchensieger ausgezeichnet. Insgesamt wurden 26 Bausparkassen analysiert und nur Wüstenrot konnte eine Auszeichnung erzielen.

"Sehr gut" für Wüstenrot

Die Redaktion von €uro am Sonntag hat in der Ausgabe Nr. 44 (30.10.20 bis 05.11.20) durch das Deutsche Kundeninstitut (DKI) erneut sechzehn Bausparkassen testen lassen. Im Mittelpunkt des Tests standen die Qualität der Beratung, die Konditionen sowie der Kundenservice. Die Wüstenrot Bausparkasse wurde in der Gesamtbewertung mit sehr gut ausgezeichnet.

1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit

Der "Deutsche Kunden-Award 2020/21" ist eines der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Kundenbefragung gingen rund 330.000 Urteile zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen ein. Die Wüstenrot Bausparkasseerzielte in der Branche der Bausparkassen den 1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit (Branchenchampion).

Top Kundenzufriedenheit Branche Baufinanzierung Vermittler

Der "Deutsche Kunden-Award 2020/21" ist eines der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Kundenbefragung gingen rund 330.000 Urteile zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen ein. Die Wüstenrot Baufinanzierung erzielte die Auszeichnung "Top Kundenzufriedenheit" in der Branche Baufinanzierung Vermittler.

Wüstenrot schneidet in Betreuungsqualität mit sehr gut ab

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2020 der Unternehmensberatung MSR Consulting in den Kategorien Preis-Leistung und Betreuungsqualität mit sehr gut abgeschnitten.

Wüstenrot schneidet bei Preis-Leistung mit sehr gut ab

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel. Für die Studie wurden insgesamt mehr als 2.500 Interviews mit Bestandskunden der verschiedenen Bausparkassen geführt.

"Sehr Gut" - Wirtschaftswoche zeichnet Wüstenrot Bauspartarif aus

Die Finanzberatung FMHuntersuchte im Auftrag der WirtschaftsWochedie aktuellen Offerten für Bausparverträge von 17 Bausparkassen und erstellte ein Ranking der besten Tarife bei einer Ansparzeit von zehn Jahren und einer Bausparsumme von 50.000 Euro für eine Modernisierung. Der Bauspartarif Tarif D Komfort der Wüstenrot Bausparkasse AG wurde in der Kategorie Private Bausparkassen (bundesweit), Darlehenslaufzeit 5 bis 10 Jahre, mit der Note "Sehr Gut" ausgezeichnet.

Fairstes Produktangebot

Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat die Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der wichtigsten Baufinanzierer untersucht. Die Wüstenrot Baufinanzierung hat in der Rubrik Vermittler sowohl in der Gesamtbewertung wie auch in den Unterkategorien Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice und Produktangebot mit sehr gut abgeschnitten.

Principles for Responsible Investment

Seit Mai 2020 ist die W&W-Gruppe Mitglied der Principles for Responsible Investment.

Superbrand

Bereits zum sechsten Mal wurde Deutschlands älteste Bausparkasse mit dem Superbrand Award ausgezeichnet. Aus über 1300 renommierten Marken bewerteten unabhängige Fachleute die Teilnehmer nach weltweit identischen Kriterien wie Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit, Markenakzeptanz und Nachhaltigkeit. Wüstenrot zählt damit neben weltweit bekannten Marken wie die der Deutschen Bank, Miele, Hansgrohe oder dem FC Bayern München zu Deutschlands "Awarded Superbrands 2020/2021".

Chatten Sie mit uns

Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Zurzeit ist kein freier Berater verfügbar.