Unsere Auszeichnungen in der Übersicht

"Sehr Gut" - Wirtschaftswoche zeichnet Wüstenrot Bauspartarif aus

Die Finanzberatung FMHuntersuchte im Auftrag der WirtschaftsWochedie aktuellen Offerten für Bausparverträge von 17 Bausparkassen und erstellte ein Ranking der besten Tarife bei einer Ansparzeit von zehn Jahren und einer Bausparsumme von 50.000 Euro für eine Modernisierung. Der Bauspartarif Tarif D Komfort der Wüstenrot Bausparkasse AG wurde in der Kategorie Private Bausparkassen (bundesweit), Darlehenslaufzeit 5 bis 10 Jahre, mit der Note "Sehr Gut" ausgezeichnet.

Focus Money bescheinigt Wüstenrot "Exzellente Kundenberatung"

Die Studie "Exzellente Kundenberatung" wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management-und Wirtschaftsforschung realisiert. Die Studie hat zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert. Die Wüstenrot Bausparkasse wird mit dem Deutschlandtest-Siegel "Exzellente Kundenberatung" als Branchensieger ausgezeichnet. Insgesamt wurden 26 Bausparkassen analysiert und nur Wüstenrot konnte eine Auszeichnung erzielen.

"Sehr gut" für Wüstenrot

Die Redaktion von €uro am Sonntag hat in der Ausgabe Nr. 44 (30.10.20 bis 05.11.20) durch das Deutsche Kundeninstitut (DKI) erneut sechzehn Bausparkassen testen lassen. Im Mittelpunkt des Tests standen die Qualität der Beratung, die Konditionen sowie der Kundenservice. Die Wüstenrot Bausparkasse wurde in der Gesamtbewertung mit sehr gut ausgezeichnet.

1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit

Der "Deutsche Kunden-Award 2020/21" ist eines der größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In die Kundenbefragung gingen rund 330.000 Urteile zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen ein. Die Wüstenrot Bausparkasse erzielte in der Branche der Bausparkassen den 1. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit (Branchenchampion).

Wüstenrot schneidet in Betreuungsqualität mit sehr gut ab

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2020 der Unternehmensberatung MSR Consulting in den Kategorien Preis-Leistung und Betreuungsqualität mit sehr gut abgeschnitten.

Wüstenrot schneidet bei Preis-Leistung mit sehr gut ab

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel. Für die Studie wurden insgesamt mehr als 2.500 Interviews mit Bestandskunden der verschiedenen Bausparkassen geführt.

Wüstenrot überzeugt mit Platz 1 unter den Bausparkassen

Auch in diesem Jahr befragte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY Kunden zu ihrer Bereitschaft, Unternehmen verschiedener Branchen in ihrem sozialen Umfeld weiterzuempfehlen. In der Online Studie wurden insgesamt 1.306 Unternehmen aus 80 Branchen bewertet. Wüstenrot konnte erneut mit dem 1. Platz unter den Bausparkassen überzeugen.

Wüstenrot ist Testsieger im Bereich "Nachhaltiges Engagement"

Hinter der Online-Umfrage von Deutschland Test und Focus Money mit der Service Value AG, liegen 527.446 Kundenstimmen zu 1.700 Anbietern in 134 unterschiedlichen Branchen. Die Studie beschäftigte sich mit der Frage, ob Unternehmen den Verbrauchern gegenüber sichtbar nachhaltig ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortlich agieren. Wüstenrot kann mit nachhaltigem Engagement überzeugen und ist Testsieger.

Wüstenrot überzeugt mit höchster Kompetenz in zwei Kategorien

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 1.054 Unternehmen/Anbieter aus 51 Branchen bewertet. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue misst dabei das Kompetenzniveau der Unternehmen in Bezug auf das Produkt bzw. die Dienstleistung. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

Wüstenrot wird als "fairste Bausparkasse" ausgezeichnet

Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat FOCUS-MONEY erstmals die Fairness von Bausparkassen untersucht. An der repräsentativen Online-Befragung im März 2020 nahmen 1299 Kunden von Bausparkassen teil, die insgesamt 1576 Urteile zu 17 Unternehmen abgaben.

Wüstenrot konnte in allen vier Kategorien (Kundenservice, Produktangebot, Kundenberatung und Preis-Leistung) überzeugen und wurde mit "Sehr gut" ausgezeichnet. Unter dem Titel "Bausparen auf die faire Art" lobt das Magazin unser Angebot in dieser Krisenphase für unsere Kunden: 60% der Deutschen nutzen einen Bausparvertrag als ersten Schritt zum Wohneigentum. Ergänzend wird positiv erwähnt, dass Kunden, die durch die Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten sind, die Tilgung aussetzen können.

Wüstenrot wird Branchensieger und überzeugt mit "ausgezeichnetem Service"

In Kooperation mit dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung hat das F.A.Z. Institut den Service diverser Anbieter untersucht. Dabei wurden 20.000 Unternehmen im Hinblick auf die Serviceorientierung und -performance bewertet. Analysiert wurden die Themenfelder Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Wüstenrot geht als Branchensieger aller Bausparkassen hervor und erhält das Siegel "Ausgezeichneter Service".

Wüstenrot erhält als "Deutschlands Liebling" in zwei Kategorien den 1. Platz

In Kooperation mit der BILD Zeitung verglich ServiceValue die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher von 1.665 Unternehmen aus 155 Branchen. Die mehr als 420.000 Verbraucher wurden hinsichtlich ihrer persönlichen Erfahrungen und Präferenzen unter anderem zu Preis, Produkt, Marke, und Service befragt.

Wüstenrot ist Branchensieger

Wüstenrot konnte sowohl in der Kategorie Bausparkassen, als auch Baufinanzierer-Vermittler überzeugen und erhielt als Branchensieger die Auszeichnung "Höchste Gesamtzufriedenheit".

Höchste Kompetenz

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 849 Unternehmen/Anbieter aus 43 Branchen bewertet. Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue misst dabei das Kompetenzniveau der Unternehmen in Bezug auf das Produkt bzw. die Dienstleistung. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern die Auszeichnung „Höchste Kompetenz“.

Superbrand

Wüstenrot wurde bei der Wahl der "Superbrands Germany 2018/2019" zum 5. Mal aus 1.350 nominierten Marken zu den Top 100 Marken Deutschlands gewählt.