
#wohnenheisst so vieles.
vor allem aber eins: dass wir uns mit aller kraft dafür einsetzen.
Unsere über 1000 Mitarbeiter und über 3000 Außendienstpartner vor Ort übernehmen jeden Tag Verantwortung. Egal, wie groß die Herausforderungen rund um das Wohnen auch sind, wir setzen uns mit Leidenschaft für unsere Kunden ein. Denn Wohnen heißt für uns, jedem Einzelnen zu helfen, sich seinen Traum zu erfüllen.
#wohnenheisst Wüstenrot – der Markenfilm

Wüstenrot hat sich in den letzten Jahren konsequent von einer Bausparkasse zu einem Experten für alle Themen rund ums Wohnen entwickelt. Mit individuellen Services für jeden Kunden – Wohnen heißt Wüstenrot.
#wohnenheisst heute,
schwierigkeiten ohne ende und möglichkeiten wie nie zuvor.

Wohnen heißt viel suchen, fast nichts finden. Große Nachfrage und kleines Angebot. Warteschlangen bis auf die Straße und Preise bis zum Mond.
Wohnen heißt aber auch: es war noch nie so bunt und vielfältig wie heute. Mit neuen Möglichkeiten, wie Wohnen auf Zeit, Shared Flats, Eigentumswohnungen, Baugemeinschaften und vielem mehr.
#wohnenheisst als erfinder des bausparens
das wohnen immer wieder neu zu erfinden.
Wohnen heißt seit 1921 Wüstenrot. Damals hat unser Gründer, Georg Kropp, das Crowdfunding erfunden. Nur nannte er es anders: nämlich Bausparen. Er hat die Probleme der Zeit erkannt und aus sozialer Verantwortung gehandelt: Durch gemeinsames Sparen wurde so Hilfe zur Selbsthilfe. Bis heute sind wir seinen Grundsätzen treu: Engagement, Sicherheit und Individualität bestimmen alles, was wir tun. Und deshalb heißt Wohnen für uns, es immer wieder neu zu erfinden. Mit Produkten und Lösungen, die es für alle möglich machen.
#wohnenheisst alles zum thema wohnen
unter einem dach zu finden.

Wohnen heißt bei Wüstenrot: Unsere Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag für die Menschen. Von der Planung und Suche mit der "Wohnwelt" über das Bausparen und die Finanzierung bis hin zur Verrentung von Immobilien. Mit Erfahrung und Know-how geben wir Sicherheit bei der Verwirklichung des eigenen Wohnprojekts. Und die Services und Produkte von Wüstenrot bieten für jeden Kunden individuelle 360°-Lösungen. Denn wir sind erst zufrieden sind, wenn unsere Kunden rundum zufrieden sind.
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) verpflichtet sich zu nachhaltigem Investment

Verantwortliches Handeln und gesellschaftliches Engagement haben in der W&W-Gruppe eine lange Tradition und sind feste Bestandteile der Unternehmenskultur.
Mit der Unterzeichnung der Principles for Responsible Investment (PRI), die von den Vereinten Nationen (UN) unterstützt wird, verpflichtet sich der Konzern Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungsthemen (Environmental, Social, Governance – ESG) in seine Analyse- und Entscheidungsprozesse im Investmentbereich einzubeziehen. Die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung wird dadurch stärker in der Unternehmensgruppe verankert und sukzessive weiterentwickelt.
Die PRI sind eine Investoren-Initiative in Partnerschaft mit der UNEP Finance Initiative und dem UN Global Compact. Ziel ist es, ein besseres Verständnis der Auswirkungen von Investitionsaktivitäten auf ESG-Themen zu bekommen.
Der Initiative sind mehr als 2.000 Mitglieder aus 50 Ländern angeschlossen.