
Anleitung für einen verspiegelten Beistelltisch

Antonia (craftifair)
Das benötigen Sie
Materialien:
- MDF-Platten mit der Stärke von 10mm (1 x in der Größe 30 x 30 cm, 2 x in der Größe 30 x 40 cm und 2 x in der Größe 28 x 40 cm)
- Spiegelfliesen (1 x in der Größe 30 x 30 cm und 4 x in der Größe 30 x 40 cm)
- Holzleim
- Doppelseitiges Klebeband
Werkzeug:
- Zwingen
- Metallwinkel (oder etwas Vergleichbares mit einem rechten Winkel)
Schritt 1: Der Quader als Basis
Als Basis für den Beistelltisch wird zunächst ein Körper aus MDF-Platten gebaut. Die MDF-Platten lässt man sich am besten direkt im Baumarkt auf die richtige Größe zuschneiden. Diese werden einfach zu einem Quader zusammengeleimt.
Wichtig: Unbedingt darauf achten, dass jeweils die gleichgroßen Platten gegenüber liegen.
Alle Kanten ordentlich mit Holzleim einschmieren und mit Schraubzwingen fixieren. Mit einem Metallwinkel oder etwas Vergleichbarem den Quader auf Rechtwinkligkeit prüfen und gegebenenfalls justieren.
Den Leim laut Verpackungsangabe trocknen lassen. Anschließend wird die MDF-Platte mit der Größe 30 x 30 cm als Deckel auf den Quader geklebt. Ebenfalls fixieren und gut trocknen lassen.
Schritt 2: Spiegelfliesen anbringen und fixieren
Anschließend den MDF Quader von Schmutz befreien. Mit dem doppelseitigen Klebeband können nun die Spiegelfliesen auf den MDF Quader geklebt werden. Und schon ist der verspiegelte Beistelltisch fertig.
Wichtiger Hinweis
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei dieser Anleitung lediglich um eine grobe Orientierung handelt. Sollten Sie unsicher sein oder Zweifel an dem Gelingen Ihres Vorhabens haben, wenden Sie sich bitte an eine Fachkraft.
Chatten Sie mit uns
Unsere Chatzeiten:
Mo bis Do 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 18:00 Uhr